Keith Tynes and Band im Charity Konzert

eingetragen in: Veranstaltungen | 0

keith tynes band charity konzert_01

„Keith Tynes & Band“  im House of Life, Samstag, 10. September 2011

Einlass ab 18.30 Uhr

Keith Tynes, der ausdrucksstarke Gesangsvirtuose, versteht es, Musik als Ausdrucksmittel von Spiritualität und Emotionalität zu gebrauchen. Stil, Technik und Bühnenpräsentation gehen Hand in Hand. Dabei entsteht ein enges Band zwischen Künstler und Publikum. Die Gospel-, Soul- und Jazz-Interpretationen von Keith Tynes stehen ganz in diesem Zeichen.

Als Mitglied der weltberühmten Gruppe ’The Platters Golden Hits Revue’, trat er vier Jahre lang von 1981 bis 1985 in den Großstädten der USA und Europa auf. Nach Engagements mit ’The Band of Gold’ begann 1985 Keith Tynes’ Solokarriere und er trat in ganz Europa und auch der USA auf. Das umfangreiche Repertoire dieses Sängers, das von Gospel über Blues bis Oper reicht, spiegelt die Flexibilität seines Gesangstalentes wieder. Sein Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven erlaubt eine anspruchsvolle Darbietung der verschiedenen Genres. Es gelingt ihm auf sehr persönliche und einfühlsame Weise seine Gefühle und Überzeugungen durch die Musik auszudrücken und seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Ganz gleich, ob Keith Tynes Gospel singt, ein Liebeslied anstimmt, einen Song aus den Charts präsentiert, eine Jazz-Nummer interpretiert oder eine Broadway-Melodie intoniert, es gelingt ihm immer, seine Zuhörer von seinem außergewöhnlichen Ausdrucksvermögen und seiner Persönlichkeit zu überzeugen.

Keith Tynes wird mit seiner 10-köpfigen Band am 10.September ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des Projektes House of Life Aid geben. Im Rahmen dieses Charity-Abends wird auch der Price of Life an Dr. Jenny de la Torre Castro vergeben. Es wird ein Berliner Buffet gereicht.

Samstag, 10. September, Einlass ab 18.30 Uhr
Saal des House of Life
Blücherstraße 26 B 10961 Berlin
Beitrag in Form einer Spende von 50 € ( inkl. 25 € für Buffet u. Getränke ) zugunsten des
Hilfs-Projektes House of Life Aid zur Erhaltung der Einrichtung. Weitere Informationen unter
www.house-of-life-aid.com
Kartenbestellungen bitte unter help@house-of-life-aid.com