Bitte, gebt uns eure Stimme für den Zukunftspreis der PSD-Bank!

eingetragen in: Uncategorized | 0
Liebe Freunde und Freundinnen des House of Life,
morgen (Dienstag, 18. September 2018) beginnt die Abstimmung für den Zukunftspreis der PSD-Bank.
Bitte stimmt für unser Projekt ab. Mit dem Fördergeld möchten wir den Bewohner*innen des House of Life Herzenswünsche erfüllen.
Und denkt bitte daran, jeden Tag aufs neue abzustimmen. Denn je mehr Stimmen wir erhalten, umso größer sind unsere Chancen.
Wie ihr uns helfen könnt:
  1. Diesen Link als Lesezeichen speichern: https://zukunftspreis.psd-bb.de/profile/house-of-life-e-v/
  2. Vom 18.09. bis zum 09.10. 2018 jeden Morgen nach dem Zähneputzen den Link aufrufen und für unser Projekt abstimmen.
  3. Den Link teilen und euren Freunden sagen, was sie morgens nach dem Zähneputzen erledigen sollen - es ist nur ein Mausklick und tut nicht weh!
  4. Euch mit den Bewohner*Innen freuen, wenn wir gewinnen.

Wer noch nicht weiß, für was er hier abstimmen soll:

Das House of Life ist eine Langzeitpflegeeinrichtung für bis zu 118 jüngere Menschen. Träger des House of Life ist die FSE ggmbH. Die Bewohner und Bewohnerinnen leben in einer Pflegeeinrichtung, weil sie – oft schon in jungen Jahren – durch chronische Krankheiten, Unfälle, Folgen einer Suchterkrankung, psychische Erkrankungen oder andere schwere Schicksale mit gravierenden Auswirkungen auf ihren Gesundheitszustand nicht in der Lage sind, ohne intensive Pflege und Betreuung zu leben.

Das engagierte Pflege- und Betreuungspersonal arbeitet mit dem Ziel, sie wieder fit zu machen für ein eigenständigeres Leben wie z.B. betreutem Wohnen.
Da diese Menschen überwiegend noch nicht beruflich Fuß fassen konnten, bevor ihr schweres Schicksal sie ereilte, leben sie von Sozialleistungen und einem geringen monatlichen Taschengeld, welches für die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs gerade einmal ausreicht.
Wir möchten ihnen gerne hin und wieder einen kleinen, besonderen Wunsch erfüllen können, um etwas Freude in ihren oft schweren Alltag bringen.

Noch mehr Infos findest du hier: https://house-of-life.net/zeitschenkerin-werden/